Ausgabe

Fußballweltmeisterschaft 2006

Funkaktivität zur Fußball Weltmeisterschaft am 1.7 und 2.7.2006
Dieser Termin viel zeitgleich mit dem UHF, VHF und SHF Kontest und waren mit dem Rufzeichen
DQ 2006 R auf 70 cm, 23 cm, 13 cm und 3 cm von unserem Conteststandort Qrv.
Teilnehmer waren:
Rüdiger DO1ERS, Ralf DO1EH, Arold DD1EY
Ulli DL1JJ unterstützte uns beim Auf- und Abbau der Antennenanlage. Jürgen DO2EJ war Retter in der Not und versorgte mich gerade noch rechtzeitig mit Zigaretten und half ebenfalls beim Abbau.
Als Besucher zum Besonderen Anlass, Arold hatte am 1.7. Geburtstag, waren Dirk DO4DZ und Schieri DO1VPN, Kerstin DO7VAY und Renate natürlich zum Grillen gekommen.
Leider gab es einige technische Probleme mit dem 13 cm und 3 cm Transverter wodurch die Anzahl der QSO s etwas gelitten hat.
Carsten DM1CG bestritt das Wochenende mit der Crew um DL8EBW von Wuppertal aus und waren mit DQ2006R auf 2 m QRV.