Ausgabe

Klubräume und Räumlichkeiten

In dem alten nicht mehr benutzten Toilettenteil der alten Schule in Wevelinghoven wurde ein Lagerraum zur Unterbringung verschiedener Materialien eingerichtet. Dazu wurde der alte Heizkessel nebst Rohrleitungen von uns entfernt und der Raum mit Licht versorgt. Im Jahr 2000 musste dieser Lagerraum leider aufgegeben werden. Die Stadt Grevenbroich ließ bedingt durch die angrenzenden Neuen Häuser auf dem Gelände einer ehemaligen Gärtnerei den gesamten alten Toilettentrakt abreißen .

Von 1994 bis 1996 war unser Clubraum in der Turnhalle Neurath auf der Glückaufstr.5.
Der Klubraum stand uns aber leider nicht immer zur Verfügung, da der Raum auch noch von anderen mitbenutzt wurde und in den Ferienzeiten auch nicht Nutzbar war.
1997 bekamen wir dann in der alten Schule in Noithausen einen neuen Klubraum, den wir uns mit den Pfadfindern des VCP - Grevenbroich - Nord teilen.
Am 31.01.2004 mussten wir unseren Clubraum in Noithausen räumen, da die Stadt Grevenbroich die Räumlichkeiten für den abgebrannten Orkener Kindergarten benötigte. Da dies etwa 1 Jahr dauert, wurde auch die Antennenanlage komplett abgebaut. Die Pokale wurden mitgenommen um bei DBØUHC unterzukommen. Carsten nahm den großen Stationstisch mit. Einige Dinge blieben im Clubraum welche dann von der Stadt eingelagert werden sollen. Ulli ( DL1JJ ) hat diese Dinge auf Digitalfotos festgehalten.